International Campus startet Capex-Programm

Uhr
  • Gesamt­in­ves­ti­tio­nen von rund 16 Mil­lio­nen Euro
  • Umset­zung der Moder­ni­sie­rungs- und Sanie­rungs­maß­nah­men in sechs Objek­ten bis zum Start des Win­ter­se­mes­ter 2023 / 2024
  • Zie­le sind zeit­ge­mä­ße Apart­ments, Gemein­schafts­flä­chen und Objekt­qua­li­tä­ten und eine Wert­stei­ge­rung der Assets

Die Inter­na­tio­nal Cam­pus Group, einer der füh­ren­den Inves­to­ren, Ent­wick­ler, Bestands­hal­ter und Betrei­ber im Bereich stu­den­ti­sches Woh­nen und urba­ne Wohn­kon­zep­te in Zen­tral­eu­ro­pa, star­tet ein gro­ßes Moder­ni­sie­rungs- und Sanie­rungs­pro­gramm für sechs voll­ver­mie­te­te Apart­ment­häu­ser mit ins­ge­samt rund 2.200 Wohn­ein­hei­ten, die in den letz­ten sechs Mona­ten akqui­riert wur­den. Das Capex-Pro­gramm für die THE FIZZ-Stand­or­te Ber­lin-Kreuz­berg, Bre­men, Darm­stadt, Frank­furt-Gal­lus, Han­no­ver und Wien-Bri­git­ten­au umfasst die gestal­te­ri­sche und bau­li­che Moder­ni­sie­rung und Sanie­rung vor allem der Gemein­schafts­flä­chen sowie der Stu­die­ren­den­apart­ments. Vor­ge­se­hen sind eine schritt­wei­se Umset­zung und weit­ge­hen­de Fer­tig­stel­lung bis zum Start des Win­ter­se­mes­ters 2023 / 2024. Inter­na­tio­nal Cam­pus inves­tiert ins­ge­samt rund 16 Mil­lio­nen Euro in die Auf­wer­tung der Assets.

„Mit die­ser Repo­si­tio­nie­rung inves­tiert Inter­na­tio­nal Cam­pus in zeit­ge­mä­ße Auf­wer­tun­gen, um die Attrak­ti­vi­tät und den Wert der Assets zu stei­gern. Stu­dent Housing hat in Deutsch­land und Öster­reich inzwi­schen einen hohen Rei­fe­grad erreicht und sich wei­ter­ent­wi­ckelt, die ers­ten Objek­te sind in die Jah­re gekom­men“, so Gawain Smart, CEO von Inter­na­tio­nal Cam­pus. „Wir haben uns alle Häu­ser in unse­rem Port­fo­lio genau ange­se­hen, und ergrei­fen umfang­rei­che Maß­nah­men, um die älte­ren Objek­te auf einen zeit­ge­mä­ßen, hoch­wer­ti­gen Stand zu brin­gen: fri­sche Lay­outs, lang­le­bi­ge Ober­flä­chen, eine intui­ti­ve Zonie­rung im Innen­be­reich, neue Ser­vices, z.B. digi­tal buch­ba­re Miet-Arti­kel und, je nach Stand­ort, auch Fit­ness­räu­me, mehr Raum für Kom­fort und Begeg­nung.“

THE FIZZ Wien

Inter­na­tio­nal Cam­pus wur­de 2011 gegrün­det. Das Port­fo­lio der Inter­na­tio­nal Cam­pus Group umfasst aktu­ell mehr als 5.200 Wohn­ein­hei­ten in Betrieb und ca. 2.500 Ein­hei­ten in Bau und Pla­nung in vier euro­päi­schen Län­dern. Anfang die­ses Jah­res erwarb Inter­na­tio­nal Cam­pus fünf, bereits zuvor unter der Mar­ke THE FIZZ gema­nag­te Objek­te in Ber­lin (Köpe­ni­cker Stra­ße), Darm­stadt (Schöf­fer­stra­ße), Frank­furt am Main (Main­zer Land­stra­ße), Han­no­ver (Am Kläp­per­berg) und Wien (Dresd­ner Stra­ße). Das Stu­den­ten­wohn­haus in Bre­men wur­de bereits 2012 als ers­tes Haus über­haupt unter der Mar­ke THE FIZZ eröff­net, seit­dem durch Inter­na­tio­nal Cam­pus betrie­ben und Ende 2022 in die eige­ne Bilanz über­nom­men.

Letze Neuigkeiten

Pressekontakt

Gerne stehen wir für Presseanfragen zur Verfügung. Bitte senden Sie dazu eine Nachricht.