Neues Projekt in Aachen

Uhr

SIGNA verkauft Studentenapartments in Aachen an die International Campus Group

SIGNA hat eine Pro­jekt­ent­wick­lung für Stu­den­ten­apart­ments in Aachen mit Fer­tig­stel­lung an die Inter­na­tio­nal Cam­pus Group (IC) ver­äu­ßert. In der Aache­ner Kaser­nen­stra­ße 16 wur­den kürz­lich ins­ge­samt 165 Apart­ments auf einer Brut­to-Grund­flä­che von rund 5.700 m² voll­endet, die Woh­nungs­grö­ßen vari­ie­ren zwi­schen 18 und 32 m². Der Neu­bau wur­de vor weni­gen Tagen und damit recht­zei­tig zur Eröff­nung zum Som­mer­se­mes­ter 2021 an Inter­na­tio­nal Cam­pus über­ge­ben.

„Stu­den­ten­apart­ments blei­ben ein gefrag­tes Invest­ment“, sagt Tobi­as Sau­er­bier, Geschäfts­füh­rer von SIGNA Real Estate. „In ange­spann­ten Woh­nungs­märk­ten wie Aachen sind die auf die Wün­sche der Stu­den­ten zuge­schnit­te­nen Woh­nun­gen begehrt.“

„Gera­de in den begehr­ten Uni­ver­si­täts­städ­ten ist Wohn­raum mehr als knapp. Wir sind über­zeugt, dass unser neu­es Haus in Aachen in opti­ma­ler Lage auf eine hohe Nach­fra­ge tref­fen wird. Recht­zei­tig zum Som­mer­se­mes­ter 2021 wer­den unse­re neu­en Apart­ments mit gemein­schaft­lich nutz­ba­ren Flä­chen zum Kochen, Ler­nen und Spie­len zur Ver­fü­gung ste­hen. Bei THE FIZZ pro­fi­tie­ren Stu­die­ren­de zudem von einer akti­ven Com­mu­ni­ty, Gemein­schafts­räu­men, einer Viel­zahl von wei­te­ren Ser­vices und einer per­fekt auf Stu­den­ten aus­ge­rich­te­ten Infra­struk­tur“, erklärt Micha­el Stapf, Chief Invest­ment Offi­cer der Inter­na­tio­nal Cam­pus Group.

Aachen. © SIGNA
THE FIZZ Aachen. © Inter­na­tio­nal Cam­pus

Über SIGNA

SIGNA Real Estate ent­wi­ckelt und managt seit über 20 Jah­ren außer­ge­wöhn­li­che Immo­bi­li­en­pro­jek­te in den zen­tra­len Lagen Deutsch­lands und Öster­reichs. Ein erfah­re­nes Team von Immo­bi­li­en­ex­per­ten steu­ert alle Akti­vi­tä­ten von der Akqui­si­ti­on bis zur Fer­tig­stel­lung des Pro­jekts und erfüllt höchs­te Ansprü­che hin­sicht­lich Wirt­schaft­lich­keit, Tech­nik und Nach­hal­tig­keit. Bei der Zusam­men­ar­beit mit den Pro­jekt­part­nern ste­hen Ver­läss­lich­keit, Fair­ness und Ter­min­treue im Vor­der­grund. Die­se Wer­te, die auch in der Fir­men­phi­lo­so­phie des von René Ben­ko gegrün­de­ten Unter­neh­mens ver­an­kert sind, machen SIGNA zu einem aner­kann­ten Part­ner.

Zum Port­fo­lio gehö­ren neben den Bestands­ob­jek­ten wie dem KaDe­We und Upper West die Ent­wick­lun­gen UP! und das STREAM in Ber­lin, die Gän­se­markt-Pas­sa­ge und das Als­ter­haus in Ham­burg. In Öster­reich zäh­len die Pro­jek­te THE ICON VIENNA und die Parka­part­ments am Bel­ve­de­re zu den bedeu­ten­den Deve­lo­p­ments. Mit dem Erwerb des Chrys­ler Buil­dings in New York inves­tier­te SIGNA Anfang 2019 erst­mals in den Ver­ei­nig­ten Staa­ten.

Mit den Pro­jek­ten leis­tet SIGNA wich­ti­ge Bei­trä­ge für die Stadt­ent­wick­lung. Dabei kon­zen­triert sich SIGNA nicht nur auf die ein­zel­ne Immo­bi­lie, son­dern denkt The­men wie Innen­stadt­ent­wick­lung, Nach­hal­tig­keit, Nut­zungs­viel­falt, Ver­net­zung und Mobi­li­tät neu. Für lebens­wer­te Städ­te – für uns alle.

Kontakt SIGNA

Sebas­ti­an Schmidt
s.schmidt@signa.de
+49 30 700 108 900

Pressekontakt

Gerne stehen wir für Presseanfragen zur Verfügung. Bitte senden Sie dazu eine Nachricht.