Erstes HVNS in Hamburg

Uhr

Premiere in Hamburg: International Campus eröffnet erstes HVNS Apartmenthaus in Altona

Inter­na­tio­nal Cam­pus (IC), Ent­wick­ler und Betrei­ber von urba­nen Wohn­kon­zep­ten in Zen­tral­eu­ro­pa, star­tet ab dem 1. Okto­ber in Ham­burg mit sei­nem neu­en Ange­bot HVNS – abge­lei­tet von Havens, dem siche­ren Hafen. Das ers­te Apart­ment­haus wird mit ins­ge­samt 214 voll aus­ge­stat­te­ten Apart­ments Expats, Fern­pend­lern, Berufs­star­tern und ande­ren Men­schen in Über­gangs­pha­sen einen idea­len Ankunfts- und Wohn­ort in Ham­burg bie­ten. Neben den hoch­wer­ti­gen Stu­dio Apart­ments fin­den künf­ti­ge Mie­ter in der ruhi­gen und zen­tral gele­ge­nen Oever­see­stra­ße im Stadt­teil Alto­na eine bedarfs­ge­rech­te Infra­struk­tur wie einen Emp­fang, Fit­ness­raum, Cowor­king, eine Biblio­thek sowie eine groß­zü­gi­ge Küche mit Lounge und Dach­ter­as­se zur gemein­schaft­li­chen Com­mu­ni­ty-Nut­zung. Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten und eine Tief­ga­ra­ge befin­den sich direkt im Haus. Dazu erhal­ten Mie­ter zusätz­lich zu dem modern orga­ni­sier­ten Haus­ma­nage­ment Zugang zu zusätz­li­chen Dienst­leis­tun­gen nach indi­vi­du­el­lem Bedarf.

„Wir haben der Eröff­nung lan­ge ent­ge­gen­ge­fie­bert und freu­en uns jetzt sehr, unse­re neue Mar­ke erst­ma­lig in Ham­burg vor­stel­len zu kön­nen. Das HVNS in der Han­se­stadt hat eine tol­le Lage zwi­schen alten Back­stein­ge­bäu­den und vie­len Parks und bie­tet ein zeit­ge­mä­ßes Wohn­um­feld mit allen Annehm­lich­kei­ten für einen län­ger­fris­ti­gen Auf­ent­halt“, so Micha­el Stump, Chief Ope­ra­ting Offi­cer von Inter­na­tio­nal Cam­pus.

„Wäh­rend sich THE FIZZ an Stu­die­ren­de rich­tet, fokus­siert HVNS klar auf die Bedürf­nis­se von mobi­len Berufs­tä­ti­gen. Mit HVNS bie­ten wir weit­aus mehr als möblier­tes Woh­nen auf Zeit. Das macht HVNS auch für Unter­neh­men attrak­tiv, die ihre Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter lang­fris­tig unter­brin­gen wol­len. Ham­burg ist für uns der Anfang. Wir pla­nen wei­te­re Stand­or­te in den deut­schen Metro­po­len“, fügt Rai­ner Non­nen­gäs­ser, Exe­cu­ti­ve Chair­man von Inter­na­tio­nal Cam­pus, hin­zu.

The Spa­cious. © Sebas­ti­an Isacu

Im HVNS Ham­burg gibt es drei Apart­ment­ka­te­go­rien mit Grö­ßen zwi­schen 19 und 62 Qua­drat­me­tern. Alle Apart­ments sind voll­stän­dig möbliert, mit Arbeits­platz, moder­nem Bad, voll­aus­ge­stat­te­ter Küche und High­speed WLAN. Die Miet­ver­trags­dau­er beträgt min­des­tens sechs Mona­te. Die Tief­ga­ra­ge bie­tet 41 PKW-Stell­plät­ze.

Das Apart­ment­haus ist sehr gut an den öffent­li­chen Nah­ver­kehr ange­schlos­sen und nur fünf Geh­mi­nu­ten vom S‑Bahnhof Hols­ten­stra­ße ent­fernt. Zum Haupt­bahn­hof oder Elb­strand sind es mit dem Auto rund 15 Minu­ten, zum Flug­ha­fen 25 Minu­ten. Der 1.200 Qua­drat­me­ter gro­ße Rewe Markt und die dm Dro­ge­rie im Erd­ge­schoss des Gebäu­des sor­gen für eine opti­ma­le Ver­sor­gung mit Gütern des täg­li­chen Bedarfs.

Gemein­schafts­kü­che. © Joa­chim Grothus
Fit­nesstu­dio. © Joa­chim Grothus
Dach­ter­ras­se. © Joa­chim Grothus

Pressekontakt

Gerne stehen wir für Presseanfragen zur Verfügung. Bitte senden Sie dazu eine Nachricht.