International Campus AG Logo Black
International Campus AG Logo BlackStartTHE FiZZJobsNewsKontakt

Horst Lieder wird Chairman

Horst Lieder wird Chairman der International Campus Group

  • Fokussierung auf langfristige strategische Weiterentwicklung
  • Rolf Engel weiterhin Member of the Board of Directors und verantwortlich für Luxemburg, Fondsgeschäft und Investor Relations verantwortlich


Die International Campus Group gab heute bekannt, dass Horst Lieder seine Funktion als CEO niederlegt und künftig als Chairman für die IC Unternehmensgruppe tätig sein wird. Horst Lieder gründete die International Campus gemeinsam mit Rolf Engel/MMI GmbH im Jahr 2011. Seither ist es ihm gelungen, eine Unternehmensplattform mit einem hochqualifizierten Team aufzubauen, das unter seiner Leitung Projekte im Umfang von mehr als 11.000 Wohneinheiten für Studierende abgeschlossen hat und International Campus zu einem führenden Entwickler und Betreiber von Studentenwohnhäusern in Zentraleuropa auszubauen. Horst Lieder bleibt weiterhin am Unternehmen beteiligt und Mitglied des Board of Directors auf Ebene der IC Holding. In seiner neuen Funktion wird Horst Lieder an der Identifizierung neuer Wachstumsmöglichkeiten arbeiten und somit aktiv seinen Beitrag zur langfristigen Strategie der Unternehmensgruppe leisten.

„Nach der erfolgreichen Etablierung von International Campus und dem vor kurzem vollzogenem Eintritt von Brookfield als neuem Hauptgesellschafter, sind nachhaltig die Weichen für die Realisierung unserer ehrgeizigen Wachstumspläne gestellt. Damit ist der richtige Zeitpunkt für mich gekommen, eine neue Rolle zu übernehmen“, kommentiert Horst Lieder. „Ich möchte mich vor allem herzlich bei den Mitgliedern unseres Teams für ihre Unterstützung und ihren Einsatz bedanken und freue mich darauf, die durch die Entbindung vom operativen Tagesgeschäft gewonnene Freiheit für die Konzentration auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens zu nutzen .“


Zach Vaughan, Managing Partner und Leiter des europäischen Immobiliengeschäfts bei Brookfield, ergänzt: „Horst Lieder hat International Campus in den vergangenen Jahren zu dem erfolgreichen Geschäftsmodell entwickelt, das die Beteiligung für Brookfield attraktiv gemacht hat. Wir danken Horst für sein Engagement und seine Führungsqualitäten und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm seine Erfahrung in seiner neuen Rolle auszuschöpfen, um eine neue Wachstumsphase für das Unternehmen einzuläuten.“

Rolf Engel wird wie bisher seine Funktionen als Mitglied des Board of Directors, CEO von IC Luxembourg und Leiter des Fonds Managements der International Campus Group wahrnehmen und weiterhin für Investor Relations und das Fondsgeschäft verantwortlich sein.


Bildhinweis:

Die Nutzung des übersandten Pressefotos ist im Rahmen der Berichterstattung über International Campus gestattet. Bitte geben Sie folgende Quelle an: International Campus. Eine

Bearbeitung des Pressebildes darf nur im Rahmen einer normalen Bildbearbeitung erfolgen.

Pressekontakt International Campus GmbH

RUECKERCONSULT GmbH 

Thomas Rücker 

Wallstraße 16 

10179 Berlin 

+49 30 2844 987 48 

ruecker@rueckerconsult.de

 

Kontakt 

International Campus GmbH 

Blumenstraße 28

80331 München 

+49 89 212 688 00

info@ic-campus.com

www.ic-campus.com 

www.the-fizz.com 

THE FIZZ 

„THE FIZZ“ ist eine neue, innovative Marke für hochwertiges studentisches Wohnen mit einem markentypischen Qualitätsstandard und umfassenden Serviceangeboten. „THE FIZZ“-Apartmenthäuser richten sich an Studierende, die ein erfolgreiches Studium mit einer hohen Lebens- und Wohnqualität in kosmopolitischer Atmosphäre verbinden wollen. Alle „THE FIZZ“ verfügen über eine hochwertige Ausstattung und zusätzliche Dienstleistungen wie beispielsweise Seminarräume oder Wasch-Lounges. Ein Concierge-Service sorgt für Komfort und Sicherheit. In den nächsten fünf Jahren will die International Campus AG in Deutschland etwa 20 Wohnhäuser unter der Marke „THE FIZZ“ betreiben.

International Campus GmbH

Die International Campus GmbH mit Sitz in München ist Entwickler, Co-Investor und Betreiber innovativer Studentenwohnhäuser in Deutschland. Dabei konzentriert sich International Campus auf Städte mit überdurchschnittlich wachsendem Markt für hochwertiges studentisches Wohnen. Durch einen markentypischen Qualitätsstandard, ein attraktives Branding und umfassende Serviceangebote geben alle Apartmenthäuser studentischem Wohnen und Leben eine neue Dimension. Ziel ist es, binnen fünf Jahren einer der führenden Betreiber voll ausgestatteter, qualitativ hochwertiger Studentenwohnhäuser mit hohem Servicestandard zu werden. Das Management der International Campus GmbH verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Entwicklung, Property Management, Asset Management und Beteiligung.