International Campus AG Logo Black
International Campus AG Logo BlackStartProdukteKarriereNewsKontakt

Gawain Smart neuer CEO

International Campus Group ernennt Gawain Smart zum CEO und Rainer Nonnengässer zum Executive Chairman

Die auf temporäre Wohnkonzepte spezialisierte International Campus Group ernennt Gawain S.E. Smart zum Chief Executive Officer (CEO) der International Campus Group (IC) und den derzeitigen CEO, Rainer Nonnengässer, zum Executive Chairman des Unternehmens. Beide Berufungen treten zum 1. Juni 2021 in Kraft.

Gawain Smart. © International Campus

Seit über einem Jahr ist Gawain Smart bereits beratend für IC und deren Mehrheitsgesellschafter Brookfield tätig. Der 51-jährige Kanadier bringt über 20 Jahre Erfahrung im institutionellen Immobilienbereich mit. Zuletzt war er als Geschäftsführer der Oxford Properties Group für Nordamerika, Europa und den asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich.  

Rainer Nonnengässer sagt: "Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen bei der International Campus Group als Executive Chairman. Ich werde das Unternehmen weiter dabei unterstützen, sein ambitioniertes Wachstum umzusetzen, um eine führende Plattform für studentisches Wohnen und Microliving in Europa aufzubauen."

Gawain Smart kommentiert: "International Campus hat seine Präsenz in den letzten Jahren erheblich ausgeweitet. Die Chancen für Student Housing und Microliving in Kontinentaleuropa waren noch nie so groß wie heute und ich freue mich darauf, mit Rainer und dem Führungsteam zusammenzuarbeiten, um das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln."

Die International Campus Group ist ein führender Anbieter von Student Housing und Microliving-Produkten in Westeuropa mit mehr als 5.800 Apartments in Betrieb und in der Entwicklung und einer erfolgreichen Leistungsbilanz in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Tschechischen Republik. Mit einer zusätzlichen Pipeline von über 5.000 Betten will das Unternehmen sein Gesamtportfolio bis 2023 auf über 10.000 Betten ausbauen und dafür rund 1 Milliarde Euro in erstklassigen Studentenstädten und Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden investieren.

Kontakt

Bettina Schary

presse@ic-campus.com

+49 151 146 272 59

Über International Campus

Die 2011 gegründete International Campus GmbH erwirbt, entwickelt und betreibt Microliving-Konzepte für temporäres Wohnen. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern in Zentraleuropa. Während sich die Marke THE FIZZ auf Studierende spezialisiert, richtet sich die Marke HVNS (englisch „havens“) an Berufstätige. Die Häuser bieten moderne, vollständig eingerichtete Apartments in zentralen Lagen und ein lebendiges Community-Konzept. Derzeit sind über 5.800 Apartments in Deutschland, Österreich, Tschechien und den Niederlanden in Betrieb und im Bau. Das Unternehmen mit Büros in Berlin, Hamburg, München, Wien, Amsterdam und Luxemburg beschäftigt über 150 Mitarbeiter*innen.

 EN
 EN