International Campus AG Logo Black
International Campus AG Logo BlackStartTHE FiZZJobsNewsKontakt

Cornelia Kausch als neue COO

International Campus Group ernennt Hospitality-Expertin Cornelia Kausch zur neuen COO


  • Cornelia Kausch hat mehr als 30 Jahre Hotel- und Tourismuserfahrung
  • Führungsteam mit COO Cornelia Kausch, CEO Rainer Nonnengässer und Patrick Hanisch als CFO nun vollständig


Die International Campus Group ernennt Cornelia Kausch zum 1. Februar zur neuen COO. Damit ist das Führungsteam der IC komplett: Rainer Nonnengässer fungiert als CEO, Cornelia Kausch als COO und Patrick Hanisch als CFO.

Die Hospitality-Expertin Cornelia Kausch verfügt über mehr 30 Jahre nationale und internationale Erfahrung in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Tourismus. Sie ist Diplom-Hotelier (EHL Lausanne) sowie Geschäftsführerin ihres eigenen Beratungshauses CK Hospitality Advisors. Kausch war zuvor in leitenden und beratenden Funktionen unter anderem für die Dorint Hotels Berlin/Brandenburg, das Corinthia Hotel in Budapest sowie den größten europäischen Hotelimmobilien-Eigentümer, Pandox AB, tätig.


Zach Vaughan, Managing Partner bei Brookfield und Head of Real Estate Activities Europa, sagt: „Wir begrüßen Cornelia Kausch sehr herzlich bei der International Campus Group und freuen uns, das Führungsteam nun komplett zu haben. Kausch bringt mehr als 30 Jahre Hospitality-Erfahrung sowie umfassendes internationales Knowhow. Zusammen mit Rainer Nonnengässer und Patrick Hanisch wird das Führungsteam die weitere Expansion von International Campus als Entwickler, Betreiber und Investor von Studentenapartments und Co- Living-Produkten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und CEE forcieren.“

Cornelia Kausch, neue COO der International Campus Group, sagt: „International Campus ist eine renommierte Adresse für temporäres Wohnen für junge und internationale Zielgruppen. Die 'The FIZZ'-Häuser und die 'The FIZZ'-Community sind bereits gut positioniert. Ich sehe bei IC optimale Voraussetzungen für weiteres Wachstum. Weltweite Trends wie Mobilität und Individualisierung sowie der Bedarf nach neuen Communites treiben die Entwicklungen in der Hospitality-Branche natürlich auch in Europa dynamisch voran. Diese Trends werden wir bei International Campus in effiziente Prozesse und zeitgemäße Produkte umsetzen.“

Die International Campus Group plant, entwickelt oder betreibt derzeit rund 12.000 Apartments in Zentral- und Zentralosteuropa.




Kontakt

Benjamin Röber-Rathay

Director Business Development & Communication

br@ic-campus.com

+49 89 212 68 80 234

+49 151 145 225 89

www.ic-campus.com 

www.the-fizz.com

Über International Campus

Die International Campus Group (IC) entwickelt und betreibt moderne Immobilienkonzepte in Zentraleuropa. Der Fokus liegt dabei auf Angeboten in den Bereichen studentisches und temporäres Wohnen sowie Coliving. Unter der Marke THE FIZZ befinden sich derzeit mehr als 4.000 Einheiten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Betrieb. Weitere Informationen unter www.ic-campus.com bzw. www.the-fizz.com.

 EN
 EN